09.03.2017 Löcknitz-Grundschule gewinnt Landesmeisterschaft bei Jugend trainiert für Olympia

09.03.2017 Löcknitz-Grundschule gewinnt Landesmeisterschaft bei Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag den 09.03.2017 fuhren 2 Mannschaften der Löcknitz-Grundschule zum Landesentscheid von “Jugend trainiert für Olympia”.

Dieser fand wie immer in Neukölln statt. Dieses Mal traten 16 Teams in 4 4er Gruppen an, um den Landesmeister auszuspielen. Die Spieler der 1 und 2. Mannschaft der Löcknitz-Grundschule sind fast alle Vereinsspieler im OSC. Die 2. Maschaft mit Melih, Mert, Devran und Mankirat erwischte eine schwere Gruppe und erreichte nach 3 aufregenden Spielen den 13. Platz.

 

 

Die 1. Mannschaft mit Philipp, Felix, Nils und Derman erreichten nach 3 klaren Siegen als Gruppenerste das Viertelfinale. Auch hier wurde der Gegner klar mit 6:0 in seine Schranken gewiesen.

Im Halbfinale trat der Ge gner nun auch mit 4 Vereinspielern an, und so entwickelte sich ein spannendes Spiel das mit 4:2 an die Löcknitz-GS ging und so in das Finale führte:

Hier trafen die wackeren Recken wieder auf die Gegner aus dem Finale 2016: Die Oskar-Heinroth-GS.

Im ersten Doppel sahen die begeisterten Zuschauer 5 hochklassige Sätze mit dem besseren Ausgang für den Gegner–> 0:1

Im 2. Doppel beherschte der Gegner das Doppel der LGS klar mit 3:0–>0:2

Im 1. Einzel standen sich Philipp und der gegnerische Spitzenspieler Jonas gegenüber nach 2 knappen Sätzen 12:10/10:12/ gewann Philipp mit kraftaufreibendem Einsatz die beiden darauffolgenden Sätze zum 30—-1:2

Felix legte erst einmal einen Blitzstart mit 2:0 Sätzen hin, um dann dem immer stärker werdenden Gegner gratulieren zu müssen 2:3—>1:3

Nun war die Hoffnung auf einen Sieg in weite Ferne gerückt, da ja 4 Punkte zum Sieg benötigt wurden. Aber dur starkes Spiel gewannen Nils und Derman beide Ihre Einzel zum 3:3.

Nun fieberten alle gebannt der Satzauszählung entgegen. Und tatsächlich mit einem Satzverhältniss von 13:11 (+2) ist die Löcknitzgrundschule Landesmeister bei “Jugend trainiert für Olympia” Altersgruppe IV.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

ob