09.03.2017 Löcknitz-Grundschule gewinnt Landesmeisterschaft bei Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag den 09.03.2017 fuhren 2 Mannschaften der Löcknitz-Grundschule zum Landesentscheid von “Jugend trainiert für Olympia”.

Dieser fand wie immer in Neukölln statt. Dieses Mal traten 16 Teams in 4 4er Gruppen an, um den Landesmeister auszuspielen. Die Spieler der 1 und 2. Mannschaft der Löcknitz-Grundschule sind fast alle Vereinsspieler im OSC. Die 2. Maschaft mit Melih, Mert, Devran und Mankirat erwischte eine schwere Gruppe und erreichte nach 3 aufregenden Spielen den 13. Platz.

 

 

Die 1. Mannschaft mit Philipp, Felix, Nils und Derman erreichten nach 3 klaren Siegen als Gruppenerste das Viertelfinale. Auch hier wurde der Gegner klar mit 6:0 in seine Schranken gewiesen.

Im Halbfinale trat der Ge gner nun auch mit 4 Vereinspielern an, und so entwickelte sich ein spannendes Spiel das mit 4:2 an die Löcknitz-GS ging und so in das Finale führte:

Hier trafen die wackeren Recken wieder auf die Gegner aus dem Finale 2016: Die Oskar-Heinroth-GS.

Im ersten Doppel sahen die begeisterten Zuschauer 5 hochklassige Sätze mit dem besseren Ausgang für den Gegner–> 0:1

Im 2. Doppel beherschte der Gegner das Doppel der LGS klar mit 3:0–>0:2

Im 1. Einzel standen sich Philipp und der gegnerische Spitzenspieler Jonas gegenüber nach 2 knappen Sätzen 12:10/10:12/ gewann Philipp mit kraftaufreibendem Einsatz die beiden darauffolgenden Sätze zum 30—-1:2

Felix legte erst einmal einen Blitzstart mit 2:0 Sätzen hin, um dann dem immer stärker werdenden Gegner gratulieren zu müssen 2:3—>1:3

Nun war die Hoffnung auf einen Sieg in weite Ferne gerückt, da ja 4 Punkte zum Sieg benötigt wurden. Aber dur starkes Spiel gewannen Nils und Derman beide Ihre Einzel zum 3:3.

Nun fieberten alle gebannt der Satzauszählung entgegen. Und tatsächlich mit einem Satzverhältniss von 13:11 (+2) ist die Löcknitzgrundschule Landesmeister bei “Jugend trainiert für Olympia” Altersgruppe IV.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

ob

 

OSC Vereinsmeisterschaft 2018
Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp