08.11.2014 OSC IV – Steglitzer TTK VII 6:8

Der Steglitzer TTK ist übrigens aus der Tischtennisabteilung des VFK Südwest entstanden, deren Mitglieder einen eigenen Verein gegründet haben.

Schon bei den Doppeln zeichnete sich ab, dass es heute ein langer Vormittag werden könnte. Beide Spiele gingen über 5 Sätze und zweimal hatten die Steglitzer die Nase vorn. Uwe und Florian hatten sogar zwei Matchbälle, aber wenn man die nicht verwandelt, verliert man halt.

Es folgten weitere spannende 5 Satz Krimis, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Insgesamt hielt es sich aber in der Waage, wer jeweils das bessere Ende für sich hatte und so wurde die Partie im letzten Spiel des Tages entschieden. Wir konnten noch ein Unentschieden schaffen und Milorad machte seine Sache gegen einen starken Jugendspieler wirklich sehr gut. Leider machte der Steglitzer den letzten Punkt und so mussten wir auf das sicher verdiente 7:7 verzichten.

Es war auf jeden Fall ein sehr intensives Spiel, dass aber trotz aller Dramatik von beiden Seiten sehr fair geführt wurde. Schade, dass wir es am Ende nicht ganz geschafft haben, aber die Saison ist noch lang und wir haben nach wie vor noch alle Möglichkeiten.

ur


Spielbericht