08./09.07.2017 Unterstützt Euren Verein!!!

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer Jugendlichen Mitglieder,

regelmäßig finden im Berliner Verband Turniere für Kinder- und Jugendliche statt. Auch unsere Kinder und Jugendlichen fahren regelmäßig zu diesen Turnieren. Diese Turnieren funktionieren nur, wenn es Vereine gibt, welche diese Turniere ausrichten. Die Vereine wiederum sind auf die Mithilfe ihre Mitglieder und auch die Mithilfe der Eltern der Kinder und Jugendlichen angewiesen. In anderen Sportarten (wie zum Beispiel in vielen Fußballvereinen, wo Eltern viele Aufgaben übernehmen) ist das auch gar kein Problem. Man sollte meinen, dass in einem Verein mit über 200 Mitgliedern, sich doch mehr als nur eine Handvoll finden, die auch mal was außer der Reihe machen. Bei den Berliner Senioren-Meisterschaften hat das auch wunderbar funktioniert. Nun haben wir als Verein ein Jugendturnier am 08./09.07.2017 übernommen und Oliver Bertram hat eine Rundmail geschrieben mit bitte um Unterstützung. Bisher hat er 0 Antworten. Allein der Zeitaufwand von Oliver am Turnier-Wochenende nur für die Organisation und Turnierleitung beträgt inklusive Auf- und Abbau mindestens 20 Stunden.

Überlegt Euch also bitte, ob Ihr nicht an diesem Wochenende 2-3 Stunden Euren bzw. den Verein Eurer Kinder unterstützen könntet. Wir benötigen vor allem Hilfe beim Catering, denn nur durch das Catering rechnet sich so ein Turnier auch für den Verein. Schließlich wird ein Großteil der Einnahmen aus den Startgebühren benötigt für die Ausstattung des Turnieres (Bälle, Pokale, Urkunden usw.). Das Catering wird auch ordentlich vorbereitet: Kaffeemaschinen, Kaffee, Becher, Kochplatte, Würstchen usw. wird alles zentral eingekauft und in die Halle gebracht. Aber auch hier schlagen für die Vorbereitung, den Aufbau am Samstag, den Abbau am Sonntag, das Reinigen der Kaffeemaschinen und das Entsorgen der Abfälle immer etlichen Stunden zu Buche.

Die wesentlichen Aufgaben sind: regelmäßig Kaffee kochen, Würstchen erwärmen sowie der Verkauf all dessen, was im Angebot sein wird (Preisliste wird auch vorbereitet). Das sind nun wirklich Aufgaben, die jeder erledigen kann. Wer also etwas Zeit übrig hat, sollte Oliver (oliver.bertram@nullosc-tt.de) schreiben, wann er in die Münchener Strasse helfen kommen kann, damit Oliver die Hilfe ein bisschen koordinieren kann. Natürlich können die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins auch zusammen mit einem Elternteil den Verein beim Catering unterstützen.

Hilfe wird gebraucht: Samstag: 14:00 – 20:00 und Sonntag: 09:00 – 20:00

Kuchen- oder Salatspenden sind natürlich auch erwünscht, aber wichtiger ist wirklich, dass helfende Hände in der Halle sein werden.

ml

Termine
Jan
23
Di
19:00 Düppel Dentalsplace 5 – OSC 3 (H...
Düppel Dentalsplace 5 – OSC 3 (H...
Jan 23 um 19:00 – 21:30
Düppel Dentalsplace 5 – OSC 3 (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 OSC – TTV Friedrichsfelde 2 (Dam...
OSC – TTV Friedrichsfelde 2 (Dam...
Jan 23 um 19:00 – 21:30
OSC – TTV Friedrichsfelde 2 (Damen, Kreisliga A)
19:00 OSC 4 – BSV 92 2 (Herren, 2. Kre...
OSC 4 – BSV 92 2 (Herren, 2. Kre...
Jan 23 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – BSV 92 2 (Herren, 2. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 OSC Freizeit II – SF FEZ Berlin ...
OSC Freizeit II – SF FEZ Berlin ...
Jan 23 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit II – SF FEZ Berlin 2 (Freizeitliga B)
19:30 KSF Anadol-Umut 3 – OSC 7 (Herre...
KSF Anadol-Umut 3 – OSC 7 (Herre...
Jan 23 um 19:30 – 22:00
KSF Anadol-Umut 3 – OSC 7 (Herren, 4. Kreisklasse G (Mitte))
19:30 TSV Marienfelde 3 – OSC 6 (Herre...
TSV Marienfelde 3 – OSC 6 (Herre...
Jan 23 um 19:30 – 22:00
TSV Marienfelde 3 – OSC 6 (Herren, 4. Kreisklasse E (Süd-West))
Jan
24
Mi
19:30 TTC Lok Pankow – OSC Freizeit I(...
TTC Lok Pankow – OSC Freizeit I(...
Jan 24 um 19:30 – 22:00
TTC Lok Pankow – OSC Freizeit I(Freizeitliga A)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp