07.11.2013 SSV Friedrichshain II – OSC I 9:7

4 + 5 sind leider mehr als 7

Es war spannend wie ein guter Krimi. Beim Stand von 7:7 liefen unter hoch interessierten Augen vieler Tischtennisfreunde in der sehr schönen Halle des SSV gleichzeitig das Abschlussdoppel und das letzte Einzel. Erst verlor das OSC-Doppel Mayer/Katzenmeier, doch Oliver Bertram, der bereits im fünften Satz war, hatte gute Chancen, für den OSC noch ein 8:8 zu retten, und dann ging auch dieses Einzel, wenngleich hauchdünn, an den SSV Friedrichshain. Knisternde Spannung löste sich auf, die Spieler des SSV tanzten vor Freude.

Alle vier Doppel waren verloren gegangen. Selbst 7 gewonnene Einzel mit zwei Leuten Ersatz gegen den Tabellenführer (!) reichten somit nicht für den Gesamtsieg. Dennoch waren die Mannen um Captain Watti nicht sehr traurig gestimmt, denn man hatte alles gegeben und viele hochwertige Spiele abgeliefert.

So spielte Béla Budde ein sehr starkes zweites Einzel mit vielen sicheren Block- und Topspinserien, das er folgerichtig souverän gewann.

Captain Wattenberg lieferte in seinem erfolgreichen Einzel seine bisher beste Saisonleistung ab (Über sein anderes Einzel breiten wir allerdings in fragwürdiger Gnädigkeit den Mantel des Schweigens).

Ganz cool Martin Kuhlmann, der aus schier aussichtsloser Lage heraus einfach immer weiter flexibel gesägt und zwischendurch die Vorhandpeitsche ausgepackt hat und damit sein zweites Einzel noch gewann.

Und Mayer wie Katzenmeier gewannen sowohl gegen die bisher noch ungeschlagene Nummer 1 der Friedrichshainer Belger als auch den Ballonabwehrkünstler Kohlschmidt.

Reichlich Grund also, die Friedrichshainer in der Rückrunde mit ganz breiten Rücken zu erwarten.

MK


Spielbericht


Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Jun
23
Fr
17:00 Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Jun 23 um 17:00 – 22:00
17:00: Jugend 19:00: Erwachsene
Jun
24
Sa
ganztägig Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Jun 24 ganztägig
Die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin lädt ein zur Vereinsmeisterschaft Am 24.06.2017 richtet die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin die jährliche Vereinsmeisterschaft aus. Es sind alle Mitglieder des Vereins aus allen Abteilungen startberechtigt. Es handelt[...]
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp