06.11.2016 JVA Tegel – OSC IV 8:5

Heute am Sonntag morgen trafen wir uns in Tegel zum Spiel gegen den Spitzenreiter der Liga, JVA Tegel.

Schon im Vorfeld war klar, dass das keine leichte Aufgabe sein wird. In der JVA spielen im oberen Paarkreuz zwei echte Könner, die auch die höchste LPZ der gesamten Liga haben und auch auf Platz 3 und 4 ist die Mannschaft gut besetzt. Gecoacht wird die Mannschaft vom ehemaligen Berliner Landestrainer, früheren Hertha Bundesligaspieler und ehemaligem Senioren Welt- und Europameiser Dimitrije Bilic.

Ein Bericht über die Mannschaft von JVA Tegel und dem bundesweit einzigartigen Projekt gibt es hier

Das Doppel mit Peter Krause und Ralf Steinberger gewannen klar mit 3:0 und ebenso klar verloren Jens und Uwe. In der ersten Runde konnte nur Uwe punkten und den Anschluss zum 5:2 herstellen.  In der Runde zwei lief es etwas besser und Peter hatte sogar den Ausgleich zum 5:5 auf dem Schläger, verlor aber knapp gegen die immer besser spielende Nummer 4. Ralf holte noch den 5. Punkt, doch danach konnte der OSC nicht mehr punkten.

Jens feierte übrigens seinen 50 Geburtstag bei dem Spiel im Gefängnis und er machte sich selbst das schönste Geschenk, indem er gegen die starke Nummer 2 im 5. Satz gewinnen konnte. Das war eine echte Spitzenleistung.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Sieg und zum 50. Geburtstag.

u.r.

 

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Mai
4
Do
19:00 OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
Mai 4 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4 (Senioren 40, 3. Klasse B)
Mai
20
Sa
ganztägig Tischtennisturnier der Tausend (...
Tischtennisturnier der Tausend (...
Mai 20 ganztägig
10:00: AK männlich C,B,A Schüler, Jungen, Senioren 70 12:00: AK weiblich C,B,A Schülerinnen, Mädchen, Seniorinnen 70 14:00: AK männlich I, II, 40, 50, 60 16:00: AK weiblich I, II, 40, 50, 60
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp