05.11.2016-Jugendspieltag

Es ging wieder rund mit 4 Mannschaften und 5 Spielen.

In heimischer Halle fand wieder mal eine Koppelrunde mit der 2. Schüler B Mannschaft statt: 2 Spiele hintereinander wurde gekämpft geschmettert und gespielt. Da der  1. Schüler B mit Sam und Derman ausgeholfen werden musste, gab es mit 3:8 und 4:8 2 Niederlagen.2016-11-05 18.05.54

Die Jugend fuhr als Tabbellenerster nach Hermsdorf (wohlgemerkt zu dritt, nach einem kurzfristigen krankheits bedingtem Ausfall) um gegen den vermeintlich schwächeren Gegner die beiden Punkte abzuholen. Nur leider ersetzte der Gegner 3 Spieler mit “Ersatzspielern” aus seiner wesentlich stärkeren B-Schüler Mannschaft, so daß es ein knallhartes 1:8 gab!.

Die 1. Schüler B fuhr mit 2 Ersatzspielern zu den Füchsen und bestätigte den 1. Tabellenplatz und damit schon den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Die A Schüler hatten ein Gastspiel in Marzahn, welches nach den den vorherigen Spielergebnissen interessant zu werden schien. Hier spielten an 1 und 2 starke Spieler und an 3 und 4 Spieler, die noch kein Spiel gewonnen hatten. Ein Erfolg konnte also durch ein “Break” im oberen Paarkreuz möglich sein.

Nach den Doppeln stand es erwartungsgemäß 1:1 so das jetzt Leon gegen die 1 und Philipp gegen die 2 antreten mussten. Hier entwickelte sich ein Krimi der mit 3:2 (16:14/12:10/12:10 in den gewonnenen Sätzen) durch Philipp entschieden werden konnte und somit war das Break da und es musste nur noch nach Plan laufen. In der 2. Runde konnte auch Leon mit gutem Spiel gegen die 2 Punkten und Philipp hatte wieder in einem 5 Satz-Spiel die Überraschung auf dem Schläger.2016-11-05 15.44.14

Am Ende gab es mit einem 8:3 wohlverdiente 2 Punkte und vor dem letzten Spieltag am 12.11. einen unglaublichen Aufstiegsplatz in die 1. Liga der Schüler A!!

 

 

 

ob

 

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Mai
4
Do
19:00 OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
Mai 4 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4 (Senioren 40, 3. Klasse B)
Mai
20
Sa
ganztägig Tischtennisturnier der Tausend (...
Tischtennisturnier der Tausend (...
Mai 20 ganztägig
10:00: AK männlich C,B,A Schüler, Jungen, Senioren 70 12:00: AK weiblich C,B,A Schülerinnen, Mädchen, Seniorinnen 70 14:00: AK männlich I, II, 40, 50, 60 16:00: AK weiblich I, II, 40, 50, 60
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp