04.12.2015 1. Berlinho-Cup Qualifikationsturnier

Der Berlinho-Cup ist eine kleine Turnierserie für C-SchülerInnen, die zu einem TOP 12 Ranglistenturnier der Kleinsten führen.

Dieses Mal fuhren wir mit sage und schreibe 7 Spielern zur Paul-Heyse-Str. Yasar, Joshi, Felix, Derman, Sam, Nils und Philipp. Philipp führte das Feld der3 Spieler mit der Erfahrung von über 130! offiziellen Spielen an. Nils, Joshi und Felix hatten auch schon einzelne Einsätze, aber für Derman, Yasar und Sam war es der erste Auftritt bei einem Einzelturnier.

Das von Olli ausgegebene Ziel war ein Satzgewinn für jeden und viel Spass. Dann ging es auch schon los.

Die 23 Teilnehmer wurden auf 2 8er und 1 7er Gruppe verteilt. Hier hiess es jeder gegen jeden 3 Sätze lang ab dem Stande von 4:4.

Nun wurde an allen Tischen um Punkte gekämpft und gewonnen und verloren. Nach guten 90 Minuten standen die Gruppenergebnisse fest.

Yasar, Joshi und Sam landeten in der 1. Gruppe.

Yasar  6:15 Sätze und 1:6 Spiele  7.Platz

1

Sam  8:13 Sätze und 3:4 Spiele  5.Platz

Joshi  9:12 Sätze und 3:4 Spiele 4 .Platz

Felix und Nils landeten in der 2. Gruppe.

Felix  2:16 Sätze und 1:5 Spiele  7.Platz

Nils  8:10 Sätze und 2:4 Spiele  5.Platz

Derman und Philipp landeten in der 3. Gruppe.

Derman  6:16 Sätze und 1:6 Spiele  8.Platz

Philipp  18:3 Sätze und7:0 Spiele  1.Platz

Mit einer tollen Leistung haben alle mindestens 1 Spiel und ganz viel Erfahrung gewonnen. Klasse

Nach der Gruppenphase wurden durch die ersten beiden Plätze jeder Gruppe eine Finalgruppe gebildet, aus der die besten 3 sich für das TOP12 im April qualifizieren konnten.

Da Philipp nach tollen konzentrierten Spielen ungeschlagen als Gruppensieger feststand nahm er sogar schon das Spiel gegen seinen Gruppengegner mit, so dass er noch 4 Spiele zu absolvieren hatte: Die ersten beiden Spiele gingen auf sicheren Weg mit sehenswerten Ballwechseln an Philipp. Im vorletzten Spiel wehrte er 3 Matchbälle ab um dann doch dem Gegner nach 14:16 zum Sieg zu gratulieren. Als letzter Gegner fand sich dann Romeo. Der amtierende Berliner Meister der C-Schüler spielte stark auf, und so gab es dann das einzige 0:3 am heutigen Tag für Philipp.

Die Bilanz von 3:2 Spielen bescherte im aufgrund des besseren Satzverhältnisses den 2. Platz und damit einen Startplatz im TOP12 im nächsten Jahr. Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Teilnehmer wollen auch an dem nächsten Turnier teilnehmen und bis dahin fleissig trainieren.

55   4 5 6

 

 

ob

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2016
Termine
Mrz
23
Do
19:00 OSC IV – TTC Heiligensee 4 (Herr...
OSC IV – TTC Heiligensee 4 (Herr...
Mrz 23 um 19:00 – 21:30
OSC IV – TTC Heiligensee 4 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 BSV 92 2 – OSC III (Herren, 2. K...
BSV 92 2 – OSC III (Herren, 2. K...
Mrz 23 um 19:30 – 22:00
BSV 92 2 – OSC III (Herren, 2. Kreisklasse E (Süd-West))
Mrz
24
Fr
19:00 OSC V – TTC Südost 4 (Herren, 3....
OSC V – TTC Südost 4 (Herren, 3....
Mrz 24 um 19:00 – 21:30
OSC V – TTC Südost 4 (Herren, 3. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 TTV Friedrichsfelde – OSC I (Her...
TTV Friedrichsfelde – OSC I (Her...
Mrz 24 um 19:30 – 22:00
TTV Friedrichsfelde – OSC I (Herren, Bezirksklasse C)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp