04.03.2016 Lichtenrader SC V – OSC VI 2:8

Lichtenrade war nicht mit seiner stärksten Mannschaft angetreten. Und so ging es zunächst gut für uns los: 3:0 (aus unserer Sicht) nach Doppeln und erstem Einzel (Dieter) und Milorad hatte seine beiden ersten Sätze souverän gewonnen. Doch dann riss bei ihm – völlig unverständlich – der Faden. Mit „Zitterhändchen“ gingen die Sätze 3 und 4 knapp verloren und im 5. Satz konnte nur sein unbedingter Wille mit 17:15 den Sieg bescheren. Ein Kraftakt.

Dass Ertunc gegen das 15-jährige Nachwuchstalent Schliep keine Chance hatte, war abzusehen. Aber Wolf und Dieter bauten den Vorsprung weiter aus. Milorad blieb in seinem zweiten Einzel leider auf dem Level, auf dem er im Spiel zuvor aufgehört hatte: Es gelang nicht viel! So gingen die beiden ersten Sätze deutlich verloren. Im 3. Satz versuchte er jedoch erfolgreich, sich auf alte Stärken zu besinnen. Im 4. Satz musste er aufgrund zweier Netz- bzw. Kantenbälle beim Stand von 10:8 für sich in die Verlängerung. Im 5. Satz gelang ihm jedoch wieder mehr – oder seinem Gegner weniger?

Mit Spannung wurde das Einzel des Lichtenrader Nachwuchstalents gegen Wolf erwartet. In einem hochklassigen Spiel ging es schließlich in den 5. Satz, den Wolf leider deutlich verlor.

Während Ertunc in seinem zweiten Einzel einem letztlich ungefährdeten Sieg entgegensteuerte, musste Milorad in seinem dritten Spiel gegen den bisher einzig erfolgreichen Lichtenrader (Schliep) ran. Milorad präsentierte sich wie ausgewechselt. Doch ein Erfolgserlebnis war ihm dank Ertuncs Sieg nicht mehr vergönnt. Es stand bereits 8:2 für uns.

Zumindest bis Sonntagabend können wir so testen, wie sich der Relegationsplatz anfühlt. Im nächsten Spiel gegen Zehlendorf wird sich aber zeigen, ob noch mehr drin ist.

D.S.

Spielbericht

OSC Vereinsmeisterschaft
Termine
Okt
19
Do
19:00 OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
Okt 19 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit I- SC Eintracht Berlin 2 (Freizeitliga A)
Nov
2
Do
19:00 OSC Senioren – TTC Borussia Span...
OSC Senioren – TTC Borussia Span...
Nov 2 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TTC Borussia Spandau (Senioren 40, 2. Klasse B)
Nov
4
Sa
15:30 TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
Nov 4 um 15:30 – 18:00
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinnen 1 (Schülerinnen, 2. Liga A vr)
Nov
6
Mo
19:00 BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
Nov 6 um 19:00 – 21:30
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreisklasse G (Mitte))
Nov
7
Di
19:00 OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
Nov 7 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß Buch (Freizeitliga B)
Nov
9
Do
19:00 OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
Nov 9 um 19:00 – 21:30
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2 (Damen, Kreisliga A)
19:00 OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (H...
OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (H...
Nov 9 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (Herren, 2. Kreisklasse E (Süd-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp