04.02.2018 Olympischer SC III – Steglitzer TTK VI 8:0

Unerwartete Kurzarbeit

Nach dem 7:7 im Hinspiel stellten wir uns wieder auf einen sehr langen Vormittag in der Münchener Str. ein. Doch schon das erste Spiel brachte die “Wende”. 0:2 lagen Jürgen und Michael im Doppel zurück, spielten auch eigentlich nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Aber sie hatten heute Biss und wollten auch mal wieder im Doppel punkten. Mit etwas Glück und auch mit Können gelang der Satzausgleich. Im 5.Satz gab es dann ab 10:10 ein sehr umkämpftes Endspiel mit Matchbällen auf beiden Seiten. Ein Fehlschuss von Steglitz ließ Jürgen und Michael und die ganze 3.Mannschaft jubeln – 16:14 – das Spiel war gewendet.

Martin und Florian hatten da zuvor erheblich weniger Probleme. 2:0 nach den Doppeln – das gab es diese Saison noch nie und setzte wohl zusätzliche Energien frei.

Wir gingen also gestärkt in die Einzel und gaben nur noch wenige Sätze an diesem Vormittag ab.

Florian spielte ganz stark und gab keinen Satz ab. Martins Spiel war etwas knapper, aber letztlich erfolgreich. Jürgen spielte nach 4 ausgeglichenen Sätze einen hervorragenden 5.Satz. Michael brauchte einen Satz weniger, um im 4.Satz seinen Gegner zu dominieren und seinen Punkt zu holen.

12:30 Schluss mit 8:0. Normalerweise planen wir 3 Stunden für unsere Spiele. Plötzlich hatten wir einen richtig langen freien Nachmittag, den wir gemütlich mit einem Brunch bei Michael begannen.

Zur Erinnerung: Wir sind Aufsteiger. Obwohl noch viel passieren kann, sollten wir langsam daran denken, uns das erste Maiwochenende (Relegation) freizuhalten. Nicht, dass wir am Ende 2. werden und dann hat niemand Zeit.

ml

Spielbericht