03.12.2017 – 2.Quali BEM A-Schüler

Zur 2.BEM-Qualifikation der A-Schüler waren alle Teilnehmer am Wochenende in die Turnhalle der Löcknitz-Grundschule eingeladen.

Mit der tatkräftigen Unterstützung vieler helfenden Hände konnten über 50 Spieler um das begehrte Edelmetall spielen.

Am Samstag fanden die Qualifikationen der A-SchülerInnen statt, am Sonntag dann die 2.Klasse und die 3. Klasse.

In der Quali wurden 12 Qualifikationsplätze und 6 Nachrückerplätze ausgespielt. Aus der 2.Klasse qualifizierten sich die Plätze 1-4 ebenfalls und stiegen in die 1. Klasse auf.

Für die Qualifikation waren alle Spieler der 1.Klasse Schüler A und 2 Wildcards pro Verein zugelassen. Für den OSC starteten Arda und Philipp S..

Hier gingen 25 Spieler an den Start. Arda hatte gute Gegner, konnte aber trotz starkem Spiel leider nur einen Satz für sich entscheiden.

Philipp wurde in die stärkste Gruppe gelost, aus der sich sogar der 3. und 4. Platz noch qualifizieren konnten. Durch gutes Spiel und Kasis weise Worte wurde er mit 3 Siegen Gruppenerster und hatte seinen BEM Startplatz sicher. Im KO-Feld gab es als Gruppenerster ein Freilos. Im Viertelfinale konnte er sich knapp mit 3:2 gegen einen gesetzten Spieler den Einzug ins Halbfinale erkämpfen. Trotz erneutem Kraftakt fehlte hier die Energie und er gratulierte dem Gegner zum 1:3. Herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz und zum Startplatz bei der Schüler-A BEM!

Am 2. Tag gingen von insgesamt 36 Startern, nicht weniger als 7 OSCer in der 3.Klasse an den Start: Frederick, Arda, Devran, Koko, Sam, Luca und Melih.

Der einzige “richtige” A-Schüler Frederick wurde auch souverän Gruppenerster. Koko und Sam erreichten jeweils den 2. Gruppenplatz und Devran zog als Gruppendritter ebenfalls in die 2. Runde ein. Hier konnten sich Koko als B-Schüler und Devran als C-Schüler leider nicht dursetzen, wobei Koko den Sieg nur hauchdünn verfehlte! Frederick und Sam spielten stark auf und gelangten durch ein 3:0 bzw.: 3:1 ins Viertelfinale. Trotz aller Gegenwehr und knapper Sätze mussten die Beiden Ihren Gegnern gratulieren und erreichten hier Platz 5.

 

ob