01.04.2014 Grüne Trift – Olympischer SC Senioren 4:7

Langer Saisonabschluss der Senioren

Eigentlich wollte Dieter zumindest die 2.Halbzeit der Champagner-Liga mit Lederhosen-Beteiligung auf Himmels-TV sehen. Aber da hatten die Senioren von Grüne Trift was dagegen.

Wie so oft in einer gänzlich anderen Aufstellung (Matthias, Dieter, Michael, Milorad) begannen wir mit 1:1 in den Doppeln. Matthias und Milorad müssen wohl noch ein bisschen zusammen trainieren, aber das Seniorenalter dauert mehr als das halbe Leben im Tischtennis, so können sie noch zueinander finden. Man muss aber auch sagen, dass sich schon in diesem Doppel andeutete, dass die Dame an Position 3 demnächst der Star der Senioren-Mannschaft von Grüne Trift sein wird. Dieter und Matthias spielten gewohnt sicher. Von den ersten 4 Einzeln gewannen wir 3, nur Milorad ging gegen den zukünftigen Grüne Trift – Star unter. In der zweiten Einzelrunde scheiterte auch Michael und Milorad kämpfte 5 Sätze um den Siegpunkt. Dieter hoffte die ganze Zeit, aber vergebens – die Abschlussdoppel mussten aufgerufen werden. Hier harmonierten Dieter und Michael zwar nicht perfekt, aber mit 3:0 ausreichend sicher.

7:4 gegen 21:30. Ganz schön spät für die Seniorenliga. Aber Platz 1 ist uns nicht mehr zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aufsteiger!

ml


Spielbericht